Neues von der Baustelle

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Dinge verändern. Ein paar kleine Schnappschüsse, um in einen kleinen Einblick zu gewähren. Wir sind auf dem Endspurt und freuen uns schon auf viele neue Mitbewohner in unserer grossen bunten Familie.

ZuB Wohnhaus gGmbH zu Gast bei Luna - Leipzig und Autismus e.V.

Wir haben uns sehr über die Einladung zum 3. Leipziger Autismustag gefreut. Unter dem Thema "Partnerschaften - Partner schaffen" kamen zahlreiche Betroffene, Eltern und Lebenspartner zu Wort, grossartig moderiert von den beiden Vorständen von Luna e.V. Es war wunderbar, an diesem Tag zusammen mit unserem Redner Collin Pie die bunte Welt der Menschen im Autismus-Spektrum zu sehen, sich auszutauschen und ggf. den einen oder anderen Rat den Menschen mit auf den Weg zu geben. Auch bewegt haben uns, die einzelnen Schicksale, wenn eben Eingliederungshilfe nicht richtig eingesetzt wird. Für Berlin und Leipzig bleibt also weiterhin zu fordern, das spezialisierte Einrichtungen entstehen können.
News